Waltrauds Weg

Waltraud

IMG-20220403-WA0005
  • 37 Jahre Berufstätigkeit als Lehrerin an Grund- und Hauptschulen

  • 2015 Krebserkrankung

  • 2018 frühzeitige Pensionierung aufgrund der Erkrankung

  • seit 2019 Achtsamkeits- und Meditationspraxis, Ausbildung zum Coach

  • 2020 Ausbildung zum Humorberater, HCDA – Akademie Tuttlingen

Ich bin eine pensionierte Lehrerin, die im Schuldienst an Grund- und Hauptschulen tätig war und vor allem im Grundschulbereich jahrzehntelang Kinder begleitet habe. Meine Begeisterungsfähigkeit, mein Humor und meine Kreativität haben diese wertvolle Arbeit stets in mir vorangetrieben.

Meine Hinwendung zum Weg der Achtsamkeit nahm ihren Anfang, als ich, bedingt durch eine schwere Krebserkrankung, zur Meditationspraxis fand, die mir wirklich sehr half, diese Lebenskrise psychisch und physisch durchzustehen.

Wir beide, sowohl Ralf als auch ich, wollen unsere Lebenserfahrung, unser Wissen und unsere Fähigkeiten einsetzen, um mit Hingabe und offenem Herzen andere Menschen bei ihrem Wachsen, bei ihrer Heilung/ Selbstheilung unterstützen.