Termine / Kosten

Informationsabend (Voranmeldung erforderlich)
10,- Euro

MBSR- 8 Wochen Kurs
330,- Euro
In diesem Preis enthalten sind 3 CDs mit den geleiteten Meditationen, Texte zum Kurs und ein ausführliches Handbuch.   8 Kurs-Termine, 1 Achtsamkeitstag (insgesamt ca. 32 Stunden), bei Bedarf ein Nachgespräch.

Krankenkassenbeiträge
Die Grundversicherung zahlt grundsätzlich keine Beiträge an präventiven Massnahmen.
Wer eine Zusatzversicherung abgeschlossen hat, kann meine Kursbestätigung einfach mal dort einsenden, vielleicht übernimmt die Versicherung etwas. Einen Versuch ist es wert.

Achtsames Yoga- 6 Wochen Kurs (findet im Frühjahr 2018 wieder statt)
270,- Euro
In diesem Preis enthalten sind 3 CDs mit den geleiteten Übungen, Texte zum Kurs und ein ausführliches Handbuch. 6 Kurs-Termine, 1 Achtsamkeitstag (insgesamt ca. 26 Stunden), bei Bedarf ein Nachgespräch.

Vertiefungsabend-  Achtsamkeit, Meditation (finden auch im Frühjahr 2018 wieder statt)
30,- Euro pro Abend / ca. 3- 3,5 Stunden, Termine auf Absprache.
Geführte und stille Meditation für Anfänger und Fortgeschrittene.
Achtsamkeit vertiefen mit Meditation, Yoga, Body-Scan und anderen Achtsamkeitsübungen.
Schwerpunktthemen erarbeiten und reflektieren in der vertrauten Gruppe.
Austausch über unsere Erfahrungen und die Möglichkeit, Tee zu trinken.
(Voranmeldung erforderlich)